“Queens of Comedy” – die neue Sketch-Comedy im ZDF

Mainz (ots) – Die “Queens of ” – das sind Caroline Frier, Cordula Stratmann, Ina Paule Klink, Annette Frier, Diana Amft, Joyce Ilg, Maria Clara Groppler und andere. In der sechsteiligen Sketch-Comedy ab Freitag, 16. Juli 2021, 22.30 Uhr im ZDF, feiern sie die unterschiedlichsten Frauentypen in allen Lebenssituationen und liefern einen weiblichen Blick auf Zeitgeist und Zeitgeschehen. Regie führte Suki Maria Roessel. Alle Folgen sind ab Freitag, 16. Juli 2021, in der ZDFmediathek verfügbar.

Egal, ob sie in die Rolle der gestressten Helikoptermama schlüpfen, als verpeilte Kommissarin mit sehr fragwürdigen Methoden ermitteln oder sich als Auftragskillerinnen über die banalen Dinge des Lebens streiten. Es werden Formate und Genres parodiert, nie gesehene Figuren etabliert und lustige Geschichten aus weiblicher Perspektive erzählt – mal politisch relevant, mal einfach nur abgedreht.

Comediennes und Schauspielerinnen, darunter auch Gisela Schneeberger, Gisa Flake, Dela Dabulamanzi, Ariane Müller und Julia Gámez Martin (von der Band Suchtpotenzial), spielen die wiederkehrenden Figuren. Männliche Nebendarsteller sind Edin Hasanovic, Henning Baum, Moritz Führmann, Phil Laude und andere.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131– 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/queensofcomedy

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/queens-of-comedy-1/

Bildquelle: ine Frier und Maria Clara Groppler am Set von Queens of Comedy / Nutzung des Fotos nur in Verbindung mit der Sendung inkl. Social Media / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF Presse und Information