Auftakt-Hammer: Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel berichten vom …

Unterföhring (ots) – Erstes Spiel – Spitzenspiel! SAT.1 und “ran” starten mit dem Klassiker FC Schalke 04 – Hamburger SV in die neue Bundesliga-Saison. Wolff-Christoph Fuss freut sich auf “ein großes Fußballspiel – ligaunabhängig”. Der “ran”-Kommentator berichtet gemeinsam mit Moderator Matthias Opdenhövel und Fieldreporter Matthias Killing am Freitag, 23. Juli, live aus der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Ex-HSV-Keeper René Adler ist als Experte im Einsatz. “ran SAT.1 ” startet seine Vorberichterstattung zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga bereits 90 Minuten vor dem Anpfiff um 19:00 Uhr. Die einstündige “ran Late Night” mit Moderator Max Zielke schließt ab 23:00 Uhr den großen Fußballabend in SAT.1 ab.

13 deutsche Meisterschaften, 108 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit, drei internationale Titel: Ein stärkeres Auftakt-Duell hat die 2. Bundesliga noch nicht gesehen. “Zwei große Traditionsclubs, die für sich den Neuanfang ausgerufen haben. Am Freitag gehen sie die ersten Schritte. Dazu erstmals nach 16 Monaten wieder Fans in der Arena. All das wird ein echtes Erlebnis werden”, erklärt Wolff-Christoph Fuss den Reiz des Zweitliga-Starts. Für Schalke 04 und den Hamburger SV gilt nur ein Ziel: Zurück in die Erstklassigkeit! Keine leichte Aufgabe für die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga. Mit Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg gibt es ebenso namhafte wie starke Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Das Eröffnungsspiel der Bundesliga Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München am 13. August und den Supercup Borussia Dortmund – FC Bayern München am 17. August zeigt SAT.1 ebenfalls live und exklusiv im Free-TV.

Bildquelle: Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel berichten vom Klassiker Schalke 04 – Hamburger SV am Freitag, 23. Juli, live in SAT.1

Foto: © SAT.1 / Claudius Pflug

Dieses Bild darf honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Michael Ulich
Communications & PR