Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) in Vreden, Nordrhein-Westfalen – Ahaus, Nordrhein-Westfalen gesucht

Jobtitel

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Das bieten wir Ihnen: Attraktives Leistungspaket – Vergütung nach AVR (angelehnt an TVöD) mit überdurchschnittlichen…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Vreden, – Ahaus, Nordrhein-Westfalen

Jobdatum

Sun, 24 Mar 2024 03:58:24 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d):
Als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkenntnissen verbunden ist. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Pflege und Betreuung von Kindern in ihrem Zuhause sicherzustellen und den Familien bei Erziehungsfragen und medizinischen Belangen zur Seite zu stehen.

In Ihrem Arbeitsalltag als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) kümmern Sie sich um die Bedürfnisse der kleinen Patienten und unterstützen sie bei der Bewältigung ihres Alltags. Dazu gehören unter anderem die Körperpflege, die Verabreichung von Medikamenten, die Durchführung von ärztlich verordneten Maßnahmen und die Begleitung zu Arztterminen.

Darüber hinaus sind Sie als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) auch Ansprechpartner für die und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Sie unterstützen sie bei der Organisation des Familienalltags, zeigen ihnen mögliche Entlastungsmöglichkeiten auf und helfen bei der Lösung von Konflikten innerhalb der .

Um als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Kinderkrankenpflege oder der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege verfügen. Zudem sind Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften, die Sie für diesen Beruf mitbringen sollten.

Insgesamt bietet die Tätigkeit als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege und Beratung von Kindern (m/w/d) vielfältige Einsatzmöglichkeiten und die Chance, einen wertvollen Beitrag zur und zum Wohlbefinden von Kindern zu leisten. Wenn Sie also Freude am Umgang mit Kindern haben und gerne in einem teamorientierten Umfeld arbeiten möchten, könnte dieser Beruf genau das Richtige für Sie sein.

Careerjet