Osnabrück:
Derzeit kommt es in Osnabrück zu zwei angemeldeten Versammlungslagen.
Unter dem Motto “Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz” bildete sich ab 15 Uhr eine Friedenskette zwischen Osnabrück und Münster. Gegen 16 Uhr nahmen sich die Teilnehmenden für einige Minuten an die Hand und schlossen Lücken auf Kreuzungen oder anderen Zuwegungen, die bis dahin für den Verkehr freigehalten wurden. Der Streckenabschnitt auf niedersächsischem Boden führte vom Rathaus Osnabrück durch das Heger-Tor, den Heger-Tor-Wall, die Martinistraße, Kurt-Schumacher-Damm, durch die Ortschaften Hellern, Hasbergen und Natrup, bevor sich dieser weiter nach Lengerich und Ladbergen erstreckte.
* Werbung / Aktualisiert am 4.03.2023 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung
Polizeilichen Schätzungen nach zufolge nahmen etwa 18.000 Personen an der Friedenskette auf niedersächsischem Boden Teil. Die Friedenskette löste sich nach einigen Minuten planungsgemäß wieder auf.
Parallel kommt es auf dem Platz der Deutschen Einheit zu einer angemeldeten, stationären Veranstaltung mit dem Thema “Die Freiheit der Ukraine ist der Frieden für Europa” von 16.00 bis 19.00 Uhr. Hier nehmen derzeit etwa 150 Personen teil.
Die Versammlungen verlaufen störungsfrei und bislang ohne besondere Vorkommnisse.
Kontakt
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeiinspektion Osnabrück |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5449729 |
- Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart:Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart geben bekannt: Mobiltelefon gestohlen – Tatverdächtiger in Haft - 22. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Mannheim:BAB6, Hockenheim: Auto kollidiert mit Leitplanke, Fahrbahn … - 22. März 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe:Karlsruhe – Handtasche aus Fahrradkorb entwendet – Polizei sucht Zeugen und warnt vor Taschendieben - 22. März 2023