Technischer Redakteur (m/w/d) – Bringe komplexe Technik verständlich auf den Punkt in Sachsen gesucht

Jobtitel

Technischer Redakteur (m/w/d) – Bringe komplexe verständlich auf den Punkt

Unternehmen

Bertrandt

Stellenbeschreibung

Eigenverantwortliches Arbeiten Rabatte Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung Betriebliche und BU- Flache…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Sachsen

Jobdatum

Wed, 13 Mar 2024 23:04:56 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Technischer Redakteur (m/w/d) – Bringe komplexe Technik verständlich auf den Punkt:
Hey Leute! Habt ihr schon mal von dem Job des technischen Redakteurs gehört? Nein? Kein Problem, ich erkläre es euch! Ein technischer Redakteur ist jemand, der komplexe technische Informationen verständlich und anschaulich aufbereitet. Klingt cool, oder?

Als technischer Redakteur (m/w/d) ist es deine Aufgabe, komplizierte technische Inhalte so zu verpacken, dass sie für jedermann verständlich sind. Du kommst also sozusagen als Übersetzer zwischen Ingenieuren und Endverbrauchern zum Einsatz. Deine Texte sollen klar, präzise und vor allem leicht verständlich sein.

Du bist quasi der Mittelsmann zwischen den Fachleuten und den normalen Leuten da draußen. Du sorgst dafür, dass auch Laien verstehen, wie die neueste funktioniert und wie sie davon profitieren können. Das erfordert ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen.

Als technischer Redakteur (m/w/d) bist du also so etwas wie ein Sprachgenie der Technik. Du fädelst die Informationen so ein, dass sie für alle verdaulich sind. Und das ist nicht immer einfach! Aber wenn du es schaffst, die komplizierte Technik verständlich auf den Punkt zu bringen, ist das ein echter Erfolg.

Also, wenn du gerne schreibst, technikbegeistert bist und eine Leidenschaft dafür hast, anderen komplexe Zusammenhänge zu erklären, dann könnte der Job als technischer Redakteur (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. Trau dich und bring deine Fähigkeiten auf den Punkt!

Technischer Redakteur (m/w/d) – Bringe komplexe Technik verständlich auf den Punkt in Sachsen gesucht

×