Industriekauffrau (m/w/d) in Niedersachsen gesucht

Jobtitel

Industriekauffrau (m/w/d)

Unternehmen

Expertum

Stellenbeschreibung

nach dem GVP-Tarifvertrag. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Tue, 19 Mar 2024 23:31:29 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Industriekauffrau (m/w/d):
Hey Leute! Heute möchte ich über den Beruf des Industriekaufmanns/der Industriekauffrau reden. Dieser Job kann eine super spannende und abwechslungsreiche Karriereoption sein. Als Industriekauffrau bist du in vielen Bereichen tätig, wie zum Beispiel im Einkauf, Vertrieb, Controlling oder Personalwesen.

Eine Industriekauffrau oder ein Industriekaufmann ist dafür verantwortlich, die kaufmännischen Abläufe in einem Industrieunternehmen zu koordinieren und zu optimieren. Dazu gehören verschiedene Aufgaben wie die Auftragsabwicklung, die Rechnungserstellung, die Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen, sowie die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.

Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, solltest du Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mitbringen. Außerdem ist es wichtig, dass du Zahlenaffinität hast und gerne mit MS-Office Programmen arbeitest. Ein Abschluss als Industriekauffrau oder Industriekaufmann kann durch eine oder ein duales Studium erlangt werden.

Die Jobaussichten für Industriekaufleute sind momentan sehr gut, da viele auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften sind. Ein Industriekaufmann oder eine Industriekauffrau kann in verschiedenen Branchen wie dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, der Elektroindustrie oder der Chemiebranche tätig werden.

Wenn du also gerne organisierst, kommunikativ bist und Interesse an kaufmännischen Prozessen hast, könnte der Beruf des Industriekaufmanns/der Industriekauffrau genau das Richtige für dich sein. Also worauf wartest du noch? Starte noch heute deine Karriere in diesem spannenden Berufsfeld!

Industriekauffrau (m/w/d) in Niedersachsen gesucht

×