Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit Falschgeld bezahlt

Erfurt:

In den vergangenen Tagen erlebte ein Autobesitzer aus Erfurt beim Verkauf eine böse Überraschung. Der 28-Jährige hatte sein Fahrzeug zum Verkauf angeboten und schon bald gab es einen ersten Interessenten. Der 51-Jährige reiste aus Berlin an, um den fahrbaren Untersatz zu kaufen. Er bezahlte den Kaufpreis in Höhe von 9.000 in bar. Kurze Zeit später zahlte der Verkäufer den Betrag bei seiner Bank ein. Dort fiel auf, dass sich unter den Geldscheinen auch ein gefälschter 500-Euro-Schein befand. Er erstattete daraufhin Anzeige bei der . (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5749712

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit Falschgeld bezahlt

×