Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Rastatt, Plittersdorf – Fahrradfahrer stürzt

Rastatt, Plittersdorf:

Am Freitagabend wurde der gegen 22 Uhr ein Unfall mit einem Radfahrer auf der L78a gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-jährige Zweiradfahrer in Richtung Steinmauern unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung kurz nach der Ortsausfahrt Plittersdorf alleinbeteiligt in den Grünstreifen gelangte und stürzte. Verletzt wurde er durch den Sturz nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Zweiradfahrer sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

/bab

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5750852

Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Rastatt, Plittersdorf – Fahrradfahrer stürzt

Presseportal Blaulicht
×