Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Pfinztal – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe:

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 10 in Pfinztal-Söllingen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer gegen 11.40 Uhr auf der B10 in Richtung Karlsruhe. Am Ortsausgang von Söllingen scherte der Motorradfahrer kurz vor einem Kreisverehr wohl zum Überholen aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter.

Der 66-jährige Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen und einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters blieb körperlich unverletzt.

Am Motorrad sowie an dem Mercedes Sprinter entstand ein Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die sich anschließende Reinigung der Fahrbahn war die Bundesstraße 10 zeitweise voll gesperrt.

Zur Stunde finden noch Reinigungsarbeiten statt, weshalb es in Fahrtrichtung Pforzheim zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.

Dennis Krull, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5752292

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Pfinztal – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Presseportal Blaulicht
×