Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt

Gera/Greiz/Plauen:

Gera/Greiz/Plauen: In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (09.04.2024) führten Kriminalbeamte der , gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften der Landespolizeiinspektion Gera, sowie der Landespolizei Thüringen, mehrere Wohnungsdurchsuchungen im Geraer Stadtgebiet, in Greiz sowie in Plauen durch.

Hierbei kam zudem ein Polizeihund zum Einsatz.

Die polizeilichen Maßnahmen richten sich gegen insgesamt 6 tatverdächtige Männer im Alter von 20-42 Jahren.

Den Männern (lybisch, afghanisch, algerisch, tunesisch, iranisch) werden diverse Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, vorgeworfen.

Insbesondere stehen sie im Fokus, mit Drogen gehandelt und diese an Minderjährige verkauft zu haben.

Im Rahmen der Durchsuchungen konnten die Beschuldigten angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden. Zu Festnahmen kam es nicht.

Insgesamt fanden die Einsatzkräfte in den durchsuchten Wohnungen mehrere Betäubungsmittel und entsprechende Betäubungsmittelutensilien, welche im komplett beschlagnahmt wurden.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beschuldigten wieder entlassen. (KR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5752910

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt

×