Eine eigene „KiKA LIVE“-Sendung mit Special Guest

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Eine eigene „KiKA LIVE“-Sendung mit Special Guest

3 min

Erfurt (ots) – Lena (16) aus Erding und Matteo (16) aus Bad Aibling sind das „Dreamteam 2018“! Vom 19. bis 29. März überzeugten sie bei „KiKA LIVE – Dreamteam“ (KiKA) mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz, Witz und Charme. Dem Gewinnerduo winkt nun das tolle Erlebnis, einmal selbst eine „KiKA LIVE“-Sendung zu moderieren. Ausgestrahlt wird die Folge am 14. August um 20:00 Uhr bei KiKA.

Gewinnersendung: Musik, Spaß und Abwechslung mit Special Guest Das gab es noch nie bei „KiKA LIVE“: Jess und Ben geben das Mikrofon freiwillig aus der Hand und überlassen es den beiden Schülern Lena und Matteo. Als Ort für ihre Sendung haben sich die beiden 16-Jährigen ein Tonstudio in Köln ausgesucht. Mit dabei: Singer- und Songwriter Tim Kamrad, der bereits in jungen Jahren viel Bühnenerfahrung sammeln konnte.

Tim zeigt den „Dreamteam“-Gewinnern und „KiKA LIVE“-Nachwuchs-Moderatoren Lena und Matteo die Räumlichkeiten im Tonstudio, in denen er sein erstes Album produziert hat. Das Highlight der Sendung: Die drei schreiben einen gemeinsamen Song, den sie anschließend professionell produzieren und abmischen. Matteo und Lena sind überglücklich: „Für uns war es schon immer ein riesiger Traum im Tonstudio zu stehen! Cool, dass wir nun dank `KiKA LIVE – Dreamteam´ unsere eigene Sendung gestalten und unsere Leidenschaft, die Musik einbringen können.“ Auch Tim Kamrad ist begeistert: „Wenn ich die beiden so sehe, erinnere ich mich an meine ersten Tage im Tonstudio – das ist ziemlich aufregend! Matteo und Lena arbeiten mit viel Gefühl und haben Spaß!“

Jess und Ben auf der Suche nach Instrumenten Für ihre Moderatoren-Vorbilder Jess und Ben haben sich Lena und Matteo eine ganz besondere Aufgabe überlegt: Die beiden müssen sich in den Kölner Straßen auf die Suche nach Gegenständen machen, die sich als Instrumente eignen könnten. Ob alte Fahrradklingeln, Türschlösser oder Stöcke – die gefundenen „Instrumente“ werden im Tonstudio getestet und genutzt. Ganz nach dem Motto: Je einzigartiger, desto besser!

Das Ergebnis kann sich hören lassen: Ein Song mit Ohrwurm-Faktor – zu erleben am 14. August um 20:00 Uhr bei KiKA und kika-live.de!

Alle Informationen zu „KiKA LIVE“ sind im Internet auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im Videotext auf Tafel 200 zu finden. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff. 

Quellenangaben

Textquelle:Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6535/4030050
Newsroom:Der Kinderkanal ARD/ZDF
Pressekontakt:FOOLPROOFED GmbH – Agentur für Public Relations
Krieler Str. 13
50935 Köln
Tel.: 0221 / 93 33 080; Mail: aktas@foolproofed.de

hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas
Markus Hermjohannes

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Comedian Kaya Yanar (45) exklusiv in Closer: „Ich hatte einen … Hamburg (ots) - Jeder kennt ihn als Sonnenschein und Gute-Laune-Mensch: Kaya Yanar. Doch schaut man hinter seine Fassaden, zeigt er auch eine andere Seite. Exklusiv in Closer (EVT 23.5.) spricht der TV-Star über einen schweren Schicksalsschlag und beichtet, warum er sich danach professionelle Hilfe suchte. Ein Jahr nach dem Durchbruch des Deutsch-Türken starb sein Vater. Für ihn brach eine Welt zusammen. "Nach dem Tod meines Vaters hatte ich das Gefühl, dass ich mit jemandem darüber reden muss. Ich hatte sehr an diesem Verlust zu knabbern", so Kaya Yanar. "Hinzu kamen meine Lebensumstände, mei...
Heißer Hase: ProSieben zeigt die Free-TV-Premiere „Fack Ju … Unterföhring (ots) - Chantal fährt weg über die Feiertage! Der zweite Teil der sensationell erfolgreichen Kino-Hitreihe mit Elyas M'Barek als hochstapelndem Deutschlehrer Zeki Müller ist der Höhepunkt des Osterprogramms. In "Fack Ju Göhte 2" macht sich der attraktive Ex-Knacki mit seinen Schützlingen auf nach Thailand. Selbstverständlich geht es ihm nicht um seinen Bildungsauftrag, sondern um einen Batzen gestohlene Diamanten ... ProSieben zeigt "Fack Ju Göhte 2" am Ostersonntag, 1. April 2018, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. "Wie heißt der Typ, der 'Faust' geschrieben hat? Na, Reclam....
„hart aber fair“ am Montag, 18. Juni 2018, 23:45 Uhr, aus Köln München (ots) - Moderation: Frank Plasberg Das Thema:Der Ball rollt, noch ist alles drin: Viel Spaß mit der WM in Russland? Die Gäste: Mario Basler (Ex-Fußballnationalspieler) Célia Sasic (Ex-Fußballnationalspielerin; DFB-Integrationsbotschafterin) Marcel Reif (Sportexperte und Journalist) Julia Neigel (Sängerin und Songwriterin) Christoph Daum (Fußballtrainer und ehemaliger Fußballprofi) War da was mit Özil? Wo ist Sané? Ist Putin böse? Und natürlich: Werden wir wieder Weltmeister? Fragen, die jetzt Deutschland bewegen. Die Diskussion nach dem Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft. Wie im...
„Nachtcafé: Wenn mir Unrecht geschieht“ Baden-Baden (ots) - Michael Steinbrecher spricht u. a. mit Nadia Nischk, die als Sachbearbeiterin Sozialbetrug aufdeckte und schließlich ihren Job verlor / Freitag, 15. Juni 2018, 22 Uhr, SWR Fernsehen Ob unschuldig im Gefängnis oder vom Geschäftspartner in die Pleite getrieben - das Gefühl von Gerechtigkeit ist tief im Menschen verankert. Zu erfahren, dass man für die Fehler anderer Menschen büßen muss, macht wütend und löst in manchen Fällen sogar den Wunsch nach Vergeltung aus. Wer Missstände oder Verfehlungen öffentlich macht und dabei seinen Arbeitgeber ins schlechte Licht rückt, begibt ...
Digitale Vermögensverwaltung LIQID gewinnt Robo-Advisor-Test … Berlin (ots) - Transparent, renditestark und serviceorientiert: Der digitale Vermögensverwalter LIQID geht beim diesjährigen Robo-Advisor-Test des renommierten Wirtschaftsmagazins "Capital" als Testsieger hervor. Insgesamt wurden bei der Untersuchung noch 24 weitere Anbieter der Branche getestet. Mit dem Studienergebnis hat LIQID den Vorjahressieger Scalable vom ersten Platz verdrängt. Die Studie wurde vom Analysehaus Tetralog im Auftrag von "Capital" durchgeführt. Das Münchener Unternehmen hat für den Test einen Kriterienkatalog mit 80 Faktoren erarbeitet. Dazu zählen neben der Transparenz un...
„Sky Cinema Spider-Man HD“: Alle Spidey-Hits auf einem Sender … Unterföhring (ots) - - Pop-up Sender "Sky Cinema Spider-Man HD" zeigt von 1. bis 10. Juni die sechs Filme mit dem legendären Spinnen-Mann rund um die Uhr - Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire jagen in ihren Auftritten als Spider-Man finstere Bösewichte - Der neue Blockbuster "Spider-Man: Homecoming" am 3. Juni als exklusive TV-Premiere auf "Sky Cinema Spider-Man HD" - Sky Q zeigt alle Hits von "Sky Cinema Spider-Man HD" auf Abruf auch in brillanter UHD-Qualität und präsentiert sie mit Features wie Continue Watching und Multiscreen auf vielen Plattformen auf einzigartig komfortable W...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.