stern TV begleitet Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zum …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

stern TV begleitet Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zum …

2 min

Köln (ots) – „Ich will zur Wall Street an die Börse“, hatte die frischgebackene Dschungelkönigin Evelyn Burdecki im Januar gleich nach ihrem Dschungel-Triumph bei stern TV gesagt – und dieser Traum ist jetzt wahrgeworden! stern TV hat die 30-Jährige nach New York begleitet und mit ihr die wichtigsten Stationen auf dem Weg dahin, eine aufstrebende Brokerin zu werden, durchlaufen. Vier Tage Aktien-Intensivkurs mitten in Manhattan mit exklusiven Einblicken und Treffen mit den besten Börsen-Experten, darunter Wall-Street-Legende Peter Tuchman – die Voraussetzungen hätten kaum besser sein können. Und das war auch bitter nötig, schließlich begann Evelyns Trip mit dem Weg zum Kiosk, um den amerikanischen Büdchen-Besitzer zu fragen, wo sie denn jetzt Aktien kaufen könne…

Doch erst einmal musste Evelyn noch mit den wichtigsten Vokabeln vertraut werden. „Eine Aktie ist eine Finanze, die man kaufen kann“, lautete einer ihrer ersten Definitionsversuche auf dem Weg in die Metropole. Komplex auch die Sache mit dem „Schweinezyklus“: „Das ist eine Aktie, die sich die ganze Zeit dreht und nicht hoch oder runter geht.“ Und die Abkürzung Dax? „Das ‚A‘ steht für Aktien und das ‚D‘ für Dumping.“

Ob die Dschungelkönigin auch noch zur Aktienkönigin wird? Teil 1 von Evelyns Börsen-Praktikum: Mittwoch, 13. März 2019, live bei stern TV (22.15 Uhr/RTL).

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Textquelle:STERN TV, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6514/4216904
Newsroom:STERN TV
Pressekontakt:Rückfragen: 0221 – 95 15 99 – 0

Presseportal.de

www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.
Presseportal.de
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung.)