#Nachrichten #Heute: “Unmoralisch und dreist.” Peter Giesel deckt die …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

#Nachrichten #Heute: “Unmoralisch und dreist.” Peter Giesel deckt die …

2 min

Unterföhring (ots) –

Juni 2018: Eine Fußballmannschaft kämpft in der Tham-Luang-Höhle im Norden Thailands um ihr Überleben. Juni 2019: Skrupellose Betrüger nutzen vor Ort die Sensationsgier von Touristen zur dreisten Abzocke: “Viele Taxifahrer bringen die Urlauber für kleines Geld erst einmal zu einer ganz anderen Höhle. Bemerkt man diesen Schwindel und will die echte Tham-Luang-Höhle besuchen, zahlt man dann natürlich noch einmal einen weitaus höheren Preis. Auf dem Weg zum eigentlichen Schauplatz des Dramas gibt es Marktstände, die Blumen, Marmeladen und Glücksbringer verkaufen, die sich kein Thailänder zu den Preisen jemals leisten könnte. Dass ausgerechnet so eine Tragödie zu so einem Zirkus verkommt, ist wirklich unmoralisch und an Dreistigkeit kaum zu überbieten”, beschreibt Peter Giesel die Zustände rund um die skurrile Touristenattraktion.

Diese und weitere schamlose Betrugsmaschen an beliebten Reisezielen deckt Peter Giesel in der kabel eins-Reihe “Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur” zum Start der Ferienzeit ab Donnerstag, 27. Juni 2019, um 20:15 Uhr auf. Ob Sonnenmilch ohne UV-Schutz in Goa, gefährliche Parfüm-Essenzen in Hurghada oder ein falscher Touristenpolizist vor dem Königspalast in Bangkok – Peter Giesel zeigt, wie unverfroren Touristen im Urlaub in die Falle gelockt werden: “Ich finde die Geschichte mit der Fake-Sonnenmilch in Goa echt krass, weil das unter Umständen wirklich lebensgefährlich sein kann.”

Neben Thailand, Indien und Ägypten begibt sich der Betrugsexperte in der neuen Staffel außerdem nach Hongkong, Zypern, Santorin und Malta, sowie nach Amsterdam, Neapel und Krakau.

“Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur”, fünf Folgen ab 27. Juni 2019, um 20:15 Uhr immer donnerstags bei kabel eins.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/kabel eins
Textquelle:kabel eins, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7841/4306069
Newsroom:kabel eins
Pressekontakt:ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Simon Walter
Tel. +49 [89] 9507-1125
Simon.Walter@ProSiebenSat1.com
www.presse.kabeleins.de
www.p7s1-pr.de

Bildredaktion:
Clarissa Schreiner
Tel. +49 [89] 9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Presseportal.de

Presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal.de