FW-DT: Brand in Heizungsanlage

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

FW-DT: Brand in Heizungsanlage

3 sec

Polizeimeldungen

02.12.2019 – 15:06

Feuerwehr Detmold

Detmold (ots)

Am heutigen Morgen um 09:58 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Diestelbruch und der Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bad Meinberger Straße gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer war auf dunklen Rauch aufmerksam geworden, der aus dem Nebengebäude eines Wohnhauses aufstieg und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Der in einer Heizungsanlage ausgebrochene Brand wurde durch einen Atemschutztrupp unter Kontrolle gebracht. Ein Schornsteinfeger reinigte im Anschluss die Heizungsanlage sowie den Schornstein. Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte einrücken. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell


Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116239/4456549