POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg vom 03./04.10.2020

Polizeimeldungen

04.10.2020 – 11:10

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links * / Platzierung nach Amazonverkaufsrang / Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg – Mehrere Sachbeschädigungen an Pkw

In der Nacht von Freitag, den 02.10.2020, auf Samstag, den 03.10.2020, wurden im Bereich der Straße Landwehr mehrere Pkw an den Außenspiegeln beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471/1860-115 entgegen.

Cloppenburg / Cappeln – Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Stadtgebiet Cloppenburg sowie in der Gemeinde Cappeln zu insgesamt drei Fahrten unter Alkoholeinfluss.

Am Samstag, dem 03.10.2020, befuhr ein 26-Jähriger aus Cappeln mit seinem Pkw die Blumenstraße in Cappeln. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,19 Promille.

Ebenso unter Alkoholeinfluss wurde am Sonntag, dem 04.10.2020, gegen 03:30 Uhr, ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw auf der Bahnhofstraße in Cloppenburg angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Cloppenburger einen Wert von 1,76 Promille. Sowohl der 26-Jährige aus der Gemeinde Cappeln als auch der 29-jährige Cloppenburger wurden zwecks Durchführung einer Blutentnahme dem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Dort wurde ihnen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen die beiden wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet; deren Führerscheine wurde beschlagnahmt.

Gegen Mitternacht wurde ein 31-Jähriger in seinem Pkw auf dem Herzog-Erich-Ring in Cloppenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,61 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Osnabrücker untersagt. Zudem wurde gegen ihn ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen § 24a StVG eingeleitet. Bei einem einmaligen Verstoß gegen diese Vorschrift erwarten ihn ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Cloppenburg – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am frühen Morgen des 04.10.2020 befuhr eine 79-Jährige aus Cloppenburg die Löninger Straße in Cloppenburg. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass diese trotz bestehenden Fahrverbotes den Pkw geführt hat. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Telefon: 04471/1860-115
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Heute 12% sparen!
Medisana RM 100 FFP2/KN 95 Atemschutzmaske Staubmaske Atemmaske 3-lagige Staubschutzmaske Mundschutzmaske 10 Stück einzelverpackt im PE-Beutel *
  • Schutzklasse FFP2/KN 95: Unsere filtrierenden Halbmasken filtern sowohl die eingeatmete sowie die ausgeatmete Luft und dient somit als Eigen- und Fremdschutz
  • Effizientes 3-Schicht-Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven – Hochgradige Filterung von 95% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: Die Einzelverpackung verhindert die Verunreinigung der Maske vor dem Gebrauch. In der Packung befinden sich 10 einzelverpackte Schutzmasken inklusive Clip
  • Optimale Passform: Die V-Form mit Nasenkontur und Ohrschlaufe mit elastischem Band bieten einen hohen Tragekomfort und sorgen für einen perfekten Sitz
  • Geprüft und gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung
Jiandi, 10er-Pack, KN95 / FFP2 5-Lagen- Mundschutzmaske Atemschutzmaske *
  • LEISTUNG: KN95 und FFP2 beziehen sich auf die chinesischen und europäischen Standards für Filtermasken. Diese Maske hat mehrere K95-Markierungen, wurde jedoch zusätzlich nach der europäischen FFP2-Norm getestet, von einer EU-benannten Stelle (Nummer 0370) gemäß der EU-FFP2-Norm EN 149: 2001 + A1: 2009 bewertet und genehmigt. Die Dokumentation der benannten Stelle kann unter dem Produktbild heruntergeladen werden.
  • SCHUTZDESIGN: Zusätzlich zu Tröpfchen und Spritzern filtern die 5 Schichten dieser Masken mindestens 94% der in der Luft suspendierten Partikel
  • SICHERES DESIGN: Das eingebaute weiche, verstellbare Nasenclip- und Cup-Design bietet Komfort und Sicherheit durch die sichere Passform für das Gesicht der meisten Erwachsenen. Die 5 Schichten werden mit einem Verfahren an Ort und Stelle gehalten, bei dem alle 5 Schichten zusammengedrückt werden, um die maximale Filtrationsfähigkeit der Maske zu gewährleisten. Diese sollten nicht mit Löchern verwechselt werden.
  • PAKET: Das Paket enthält 10 Einweg-Atemschutzgeräte mit FFP2-Zertifizierung. Dies sind Einwegmasken für Erwachsene.

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/4724340