POL-KA: Karlsruhe – Einbrecher stehlen Kühlgeräte und Werkzeug

23.03.2021 – 09:26

Polizeipräsidium Karlsruhe

Unbekannte stahlen im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 8 Uhr, mehrere Kühlgeräte aus einem abgeschlossenen Container auf dem Karlsruher Messplatz.

Die unbekannten Täter drehten die Schrauben der Absperrgitter des Geländes einer Event-Agentur auf und gelangten so zu den gesicherten Containern. Dort wurden diese mit einem unbekannten Werkzeug aufgebrochen und wohl durchsucht. Zwei der Container waren leer, aus den drei anderen wurden vier Kühlgeräte und verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet.

Aufgrund des Gewichts der Kühlgeräte geht die Polizei davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt haben muss.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721/4907-311 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Beitragsbild für POL-KA: Karlsruhe – Einbrecher stehlen Kühlgeräte und Werkzeug

POL-KA: Karlsruhe – Einbrecher stehlen Kühlgeräte und Werkzeug

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4870913