Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Schiltach Landkreis Rottweil) Kellerbrand (30.03.2024)

Konstanz:

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am frühen Samstagabend in der Straße “Am Hirschen” in Schiltach. Vermutlich nicht vollständig erloschene Aschereste hatten Sägespäne und Holzreste entzündet, was in der Folge zu einem Brand in dem Kellerabteil führte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehren Schiltach, Wolfach, Schenkenzell und Schramberg waren unter der Leitung von Kreisbrandmeister Fehrenbacher zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Zwei Bewohner kamen leicht verletzt zur vorsorglichen Untersuchung ins nahegelegenen Klinikum Wolfach. Das Wohngebäude ist vorrübergehenden unbewohnbar.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Führungs- u. Lagezentrum
Becker, PHK
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5746846

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Schiltach Landkreis Rottweil) Kellerbrand (30.03.2024)

Presseportal Blaulicht
×