POL-KA: (KA) Karlsruhe – Rauch aus Schulgebäude

Nachrichten-heute.net präsentiert die Polizeimeldung: POL-KA: (KA) Karlsruhe – Rauch aus Schulgebäude 


13.04.2021 – 16:35

Polizeipräsidium Karlsruhe

Aufgrund eines brennenden Bücherregals in einem Klassenzimmer der Augustenburgschule, mussten Einsatzkräfte der , Polizei und
Rettungsdienst am Dienstagnachmittag nach Grötzingen ausrücken.

Gegen 14:15 Uhr wurde das Feuer durch einen Hausmeister in einem Klassenzimmer entdeckt. Die Feuerwehr Karlsruhe rückte daraufhin mit insgesamt 36 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen aus. Der konnte in einem Klassenzimmer lokalisiert und rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Da zum Zeitpunkt der Brandentwicklung keine Personen im betroffenen Bereich waren, kam es glücklicherweise zu keinen Personenschäden. Warum es zu dem Brandausbruch kam, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Rauch aus Schulgebäude

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Rauch aus Schulgebäude