POL-KA: (KA) Ettlingen – Quadfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

05.08.2021 – 11:44

Polizeipräsidium Karlsruhe

Schwere Verletzungen zog sich ein 57-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Ettlingen zu.
Der Mann war mit seinem Quad gegen 20.00 Uhr auf der Karlsruher Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum in der dortigen Grünanlage. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 57-Jährigen in Verwahrung genommen.
Der Sachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Ettlingen – Quadfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4986587
Presseportal Blaulicht