POL-KA: (KA) Ettlingen – 47-Jähriger erheblich alkoholisiert mit Pkw gefahren

09.08.2021 – 12:45

Polizeipräsidium Karlsruhe

Ein Zeuge meldete am Samstag kurz nach 01.00 Uhr der , dass der Fahrer eines Pkw in Bruchhausen in auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Eine Streife stellte den Pkw an der Auffahrt zur Landesstraße 607 in Richtung Malsch fest. Der Fahrer ignorierte beharrlich die Anhaltezeichen der Streife und fuhr nach Hause. Dort konnte er kontrolliert werden. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu Halten und musste von Polizeibeamten gestützt werden. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3,5 Promille.
Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein in Verwahrung genommen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Ettlingen – 47-Jähriger erheblich alkoholisiert mit Pkw gefahren

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4989355
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)