“Bestes Unternehmen für Frauen”: PAYBACK bereits zum 3. Mal in Folge ausgezeichnet

München (ots) –

Das PAYBACK gehört erneut zu den besten Arbeitgebern für . Das ist das Ergebnis einer von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE in Zusammenarbeit mit Territory Embrace. Ziel der seit 2018 jährlich durchgeführten Studie ist es, die besten für Frauen zu eruieren, auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren. “Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Hier bereits zum dritten Mal in Folge zu bestehen, ist eine schöne und auch wichtige Bestätigung unseres großen Engagements, als Tech-Unternehmen herausragende Chancen für Frauen zu bieten”, so Carolin Schlegtendal, HR Director und Head of Talent Acquisition bei PAYBACK.

Unter den 292 teilnehmenden Firmen wurden diejenigen Unternehmen ausgezeichnet, die in fünf Kriterien Herausragendes als Arbeitgeber für Frauen leisten. Es handelt sich hier um Maßnahmen zur Vereinbarkeit von und Familie, um Flexibilität bei der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, den Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen sowie erstmals um den Aspekt “Frauenpower”. Dieser bewertet unter anderem den Frauenanteil auf verschiedenen Führungsebenen, er erhielt in diesem Jahr besonderes Gewicht.

Bereits in den Jahren 2019 und 2020 erhielt PAYBACK mit jeweils 5 von 5 möglichen Sternen die “Bester Arbeitgeber für Frauen”. Bei den Arbeitgebern bis 2.000 Mitarbeitern gelang dem Tech-Unternehmen sogar der Sprung in die Top 10 der besten Arbeitgeber für Frauen in . PAYBACK engagiert sich u.a. auch sehr beim Thema “Inclusion & Diversity” und hat vor wenigen Wochen mehrere interne Ambassadors gewählt, die sich I & D widmen. Zuletzt erhielt das Unternehmen mit Headquarter in München im Juni 2021 die Höchstpunktzahl als “Arbeitgeber mit Top Karrierechancen für Frauen” vom Institut für Management und Wirtschaftsförderung zusammen mit Deutschland Test.

Weitere Details zur Durchführung und Ergebnissen der BRIGITTE Studie finden Sie hier (https://www.brigitte.de/academy/karriere/arbeitgeber-studie-2021–die-besten-unternehmen-fuer-frauen-13065338.html)

Über PAYBACK:

PAYBACK ist das führende Multipartner-Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kund:innen begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 680 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip “Ein – viele Partner” Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kund:innen wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. Die praktische PAYBACK App bündelt das mobile Punkte sammeln, Punkte einlösen, Coupons aktivieren und Bezahlen. Sie wird schon von über 10 Mio. Nutzer:innen verwendet und zählt sowohl zu den “Top 3 Shopping-Apps”, als auch zu den “Top Alltags-Apps in Deutschland” (BILD Studie 2021).

Quellenangaben

Bildquelle: PAYBACK wurde nun bereits zum dritten Mal in Folge als “Bestes Unternehmen für Frauen” ausgezeichnet. Bereits in den Jahren 2019 und 2020 erhielt PAYBACK mit jeweils 5 von 5 möglichen Sternen die Auszeichnung “Bester Arbeitgeber für Frauen”. Bei den Arbeitgebern bis 2.000 Mitarbeitern gelang dem Tech-Unternehmen sogar der Sprung in die Top 10 der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/102404 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/102404/5033206
Newsroom: PAYBACK GmbH
Pressekontakt: Nina Purtscher
Pressestelle PAYBACK
Tel.: +49 (0) 89 997 41 206
Mobil: +49 (0) 172 94 30 713
nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.GROUP
PAYBACK.de
twitter.com/Presse_PAYBACK

“Bestes Unternehmen für Frauen”: PAYBACK bereits zum 3. Mal in Folge ausgezeichnet

Presseportal