Polizeimeldung Region Karlsruhe: (KA)Graben-Neudorf – Dieb auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht Zeugen

Graben-Neudorf (ots) –

Im Hölderlinweg in Graben-Neudorf überraschte am frühen Mittwochmorgen gegen 5:00 Uhr eine 50-jährige Bewohnerin in ihrer Küche einen ihr unbekannten Mann.

Offenbar hatte sich der Täter Zutritt über die unverschlossene Terrassentür verschafft, nachdem er das Anwesen ausgespäht hatte. Der Langfinger entfloh über dieselbe Tür mit zwei Handys im Wert von geschätzten 600 Euro.

Die Geschädigte beschreibt den Täter als schlank, circa 165 cm groß, und mit dunklem Teint. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einem dunklen Parka mit hellen Streifen, die Kapuze ins Gesicht gezogen, mit dunklen Schuhen und dunklen Handschuhen.

Im Zuge einer Fahndung erblickten Polizeibeamte den Dieb noch am Bahnhofsring. Er konnte aber in Richtung der Goethestraße flüchten und verschwand trotz intensiver Fahndung spurlos.

Am selben Morgen wurde ein ähnlich gelagerter Fall in der Grabener Schloßstraße gemeldet. Dort kam ebenfalls ein Handy abhanden und wahrscheinlich stehen die beiden Taten in Zusammenhang.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 entgegen.

Cara Schmiady, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5114559

Polizeimeldung Region Karlsruhe: (KA)Graben-Neudorf – Dieb auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht