Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

Karlsruhe (ots) –

Zwei jugendliche Sprayer beschmierten in der Nacht auf Donnerstag zwei Gebäude in der Bruchsaler Innenstadt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Zwei bis zum Eintreffen der festhalten.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge besprühten gegen 00:30 Uhr eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger offenbar zwei Gebäude in der Straße am Alten Schloss mit Pentagrammen sowie sogenannten Tags. Ein Zeuge bemerkte die beiden Schmierfinken und konnte sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Jugendlichen konnten zudem zwei Messer aufgefunden werden. Die Beiden wurden im Anschluss an die Sorgeberechtigten übergeben.

Ob noch weitere Gebäude betroffen sind sowie die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Dominic Stolz, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5207674

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt