Polizeibericht Region Freiburg: Technischer Defekt an Aufzug – bei Touristen und Einheimischen beliebter Aufzug auf den …

Freiburg (ots) –

Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau, Innenstadt, Schlossberg, Greiffenegg-Schlössle

Am frühen Sonntagabend, den 01.05.2022, gegen 20:30 Uhr meldete die Überwachung der Aufzuganlage beim sogenannten Greiffenegg-Schlössle am Schlossberg in Freiburg, dass Fahrgäste stecken geblieben seien.

Die Feuerwehr der Stadt Freiburg rückte aus um die drei jungen Männer (21 und 22 Jahre alt) zu befreien. Dies gestaltete sich aber aufgrund des technischen Defektes schwieriger als zunächst gedacht, so dass auch noch die hinzubeordert wurde. Am Maschinenraum musste sogar kurzfristig noch ein Trennschleifer eingesetzt werden, bis die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Fahrkorb endlich wieder bewegen konnten. Die Ursache der technischen Störung ist bislang nicht bekannt.

Der Maiausflug der drei jungen Männer wurde so unfreiwillig um fast 1,5 Stunden verlängert. Dennoch gut gelaunt, aber erleichtert konnten die Fahrgäste gegen 22 Uhr befreit werden und ihren Weg fortsetzen.

Der Aufzug, der bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist um sich einen Teil des Aufstieges zum Schlossberg und den dortigen gastronomischen Betrieben bequemer zu machen, wird bis zu einer Untersuchung der technischen Anlagen vorübergehend stillgelegt.

FLZ/mt

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5210185

Polizeibericht Region Freiburg: Technischer Defekt an Aufzug – bei Touristen und Einheimischen beliebter Aufzug auf den …

Presseportal Blaulicht