Presse für Bücher und Autoren – Hauke Wagner: Der Dritte Weltkrieg fällt aus – ein satirisches Märchen – Dichtung …

Gelnhausen (ots) –

Durch eine Erfindung wurden alle Atomwaffen abgeschafft. Auch Russland gibt sich demokratischer, als es noch vor kurzem für denkbar erschien. Es gibt plötzlich die Hoffnung auf echten Frieden. Aber wird die Welt tatsächlich friedlicher, wenn die atomare Abschreckung der Großmächte nicht mehr greift?

Der Autor des Buches “2033 Der Dritte Weltkrieg fällt aus” erlebte den Krieg als Kind und Jugendlicher. Er hasste den Krieg und alle, die ihn verursachten, oder es immer noch tun.

Als dieses Buch über den Dritten Weltkrieg geschrieben wurde, gab es den Ukrainekrieg 2022 noch nicht. Zumindest nicht in der schlimmen Form, wie er derzeit berichtet wird. Doch es gab eine Vorahnung, dass die Welt sich entscheiden muss: Will sie einen weiteren Krieg verhindern?

Mit seiner großen Liebe war der Autor bis zu ihrem Tod 64 Jahre lang verheiratet. Mit ihr hat er fast die ganze Welt gesehen. Nun schreibt er über das Schlechte in der Welt und zeichnet die Utopie einer besseren Welt: ohne Atomwaffen, ohne Kriege und Unterdrückung, in der aus Misanthropen echte Philanthropen werden. 2033 ist die Welt auf dem Weg zur Perfektion, ohne die Gefahr der Apokalypse.

Dieses fabelhafte Märchen entwickelt sich gemeinsam mit der Liebe zwischen Annie – dem Mädchen, das einfach alles schaffen kann – und dem Wissenschaftler Sven, der den ganzen Rest erledigt. Zusammen mit ihren Freunden aus Wirtschaft und Politik drehen sie die Welt in die richtige Richtung und retten die Menschheit damit vor sich selbst.

Zum Buch:

2033 Der Dritte Weltkrieg fällt aus – von Hinrich Hans Pries, 505 Seiten, ISBN: 9783754357064

Kontakt:

Newsroom: Presse für Bücher und Autoren – Hauke Wagner
Pressekontakt: Sie haben Fragen? Sie möchten ein
Leseexemplar? Sie möchten ein Interview umsetzen?

Hauke Wagner
Presse für Autoren und
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen
info@autor-presse.de

Quellenangaben

Textquelle: Presse für Bücher und Autoren – Hauke Wagner, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/141275/5229035

Presse für Bücher und Autoren – Hauke Wagner:  Der Dritte Weltkrieg fällt aus – ein satirisches Märchen – Dichtung …

Presseportal