Heute haben die Abgeordneten des Europäischen Parlamentes dafür gestimmt, Investitionen in Gas- und Atomkraftwerke unter bestimmten Bedingungen künftig als klimafreundlich und nachhaltig einstufen zu können. Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland, begrüßt die Entscheidung zur Taxonomie und kommentiert wie folgt:
“Wir begrüßen diese Entscheidung des Europäischen Parlaments. Sie stärkt das Vertrauen in den Standort Europa und schafft mehr Sicherheit bei der Energiegewinnung. Kernkraft sollte grundsätzlich Teil des Energiemix sein, mit dem Deutschland seine Energiesicherheit wahrt. Dazu gehört die Verstromung von Kohle ebenso wie die Laufzeitverlängerung sicherer Kernkraftwerke. Kernkraft ist effizienter und kann sauberer und sicherer sein als andere Formen der Stromerzeugung. In unserer Resolution zur Kernenergie haben wir uns auf dem Parteitag in Riesa für die Nutzung innovativer Kernenergie ausgesprochen. Die Vernunft setzt sich langsam, aber sicher durch. Wir werden dafür sorgen, dass die Vernunft auch in Deutschland siegt.”
Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110332 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle:
AfD – Alternative für Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla:… 21. Juni 2022 Berlin (ots) - Bundeswirtschaftsminister Habeck hat am Sonntag angekündigt, Kohlekraftwerke zu reaktivieren, um bei der Stromerzeugung auf russisches Gas verzichten zu können. Steigende Emissionen von Treibhausgasen nimmt er dafür in…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: "Wir… 9. Juni 2022 Berlin (ots) - Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland, erläutert: "Gestern hat das Europäische Parlament mehrheitlich dafür gestimmt, den Verbrennungsmotor ab 2035 in der Europäischen Union zu verbieten. Jetzt…
AfD - Alternative für Deutschland: Chrupalla und Weidel zu… 18. Juni 2022 Berlin (ots) - Tino Chrupalla und Alice Weidel stehen an der Spitze der AfD. Auf dem Bundesparteitag in Riesa wählten die Delegierten beide mit deutlicher Mehrheit zu ihren Bundessprechern. Tino…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: G7… 27. Juni 2022 Berlin (ots) - Auf ihrem Treffen im bayrischen Elmau haben die Regierungschef der G7-Staaten weitere Sanktionen gegen Russland verabredet. Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland, dazu: "Strafzölle auf russische…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: Gemeinsam… 23. Mai 2022 Berlin (ots) - Heute ist "Tag des Grundgesetzes". Am 23. Mai 1949 wurde mit der Verkündung des Grundgesetzes die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland, kommentiert…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla:… 20. Juli 2022 Berlin (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat gefordert, Deutschland solle im Ukraine-Konflikt eine Vermittlerrolle einnehmen. Der Konflikt solle eingefroren werden. Dazu erklärt Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland:…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: Der… 23. Juni 2022 Berlin (ots) - Heute Vormittag hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die Alarmstufe des nationalen Notfallplans Gas ausgerufen und sagte, dass "Gas von nun an ein knappes Gut in Deutschland" sei. Die Alarmstufe…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: Die… 1. Juli 2022 Berlin (ots) - Laut einer aktuellen Recherche der Welt erhalten parteinahe Stiftungen in diesem Jahr 659,2 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt. Nur die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bleibt wegen eines Haushaltstricks von…
AfD - Alternative für Deutschland: Tino Chrupalla: Mit… 7. Juli 2022 Berlin (ots) - Gestern hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf einer Veranstaltung der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft in München geäußert, dass die hohen Energiepreise zu Kaufkraftverlust, Kreditausfällen, Investitionsschwund und Rezession führen.…