Mannheim-Innenstadt: Festgefahrener Tesla sorgt für Aufsehen

Mannheim (ots) –

Für größere Aufmerksamkeit im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Montagmorgen, gegen 08:45 Uhr, ein festgefahrener Tesla am Paradeplatz in der Mannheimer Innenstadt. Eine 72-Jährige war auf der Suche nach einem Drogeriemarkt. Hierbei befuhr sie den für den Fahrzeugverkehr gesperrten Fußgängerbereich zwischen den Quadraten P 1 und P 2. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle Paradeplatz in Fahrtrichtung Mannheim Rathaus fuhr die Dame mit ihrem Tesla über die Erhöhung des Einstiegs an der Straßenbahnhaltestelle woraufhin der Tesla aufgrund Erhöhung am Bahnsteigs hängenblieb und sich weder rückwärts noch vorwärts aus dieser misslichen Lage befreien ließ.

Da der Tesla in die Straßenbahngleise ragte, war der Straßenbahnverkehr an der Haltestelle Paradeplatz in Fahrtrichtung Mannheim Rathaus für ca. eineinhalb Stunden blockiert. Erst nachdem ein Abschleppdienst durch die verständigt war, konnte mit dessen Hilfe das Elektro-Fahrzeug wieder auf alle vier Räder gestellt werden. Die rnv leitete die Straßenbahnen örtlich um.

Nachdem durch die Beamten eine Verwarnung für das verkehrswidrige Befahren des Fußgängerbereichs ausgesprochen wurde, konnte die Dame ihre Fahrt fortsetzen. Ersten Erkenntnissen entstand kein Sachschaden am Pkw sowie der Straßenbahnhaltestelle.

Inwieweit das fahrzeugseitige Navigationssystem durch den Fußgängerbereich führte oder die ortsunkundige Fahrerin die Route wählte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Alexander Gund, Stellv. PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5412396

Mannheim-Innenstadt: Festgefahrener Tesla sorgt für Aufsehen

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)