LPI-EF: Mopedfahrer ohne Helm und ohne Versicherungsschutz

Nachrichten-heute.net präsentiert die Polizeimeldung: LPI-EF: Mopedfahrer ohne Helm und ohne Versicherungsschutz 


09.05.2021 – 16:09

Landespolizeiinspektion Erfurt

Am 09.05.2021 wurde ein Kleinkraftradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Düppel und Bilzingsleben einer Polizeikontrolle unterzogen, da der 40-jährige Fahrer des Mopeds ordnungswidrig keinen Helm trug. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahme wurde festgestellt, dass das Moped ohne gültiges Kennzeichen in Betrieb genommen wurde. Dies stellt eine Straftat dar. Infolge wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt unverzüglich unterbunden. (SK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Mopedfahrer ohne Helm und ohne Versicherungsschutz

LPI-EF: Mopedfahrer ohne Helm und ohne Versicherungsschutz

Presseportal Blaulicht