POL-KA: (KA) Bruchsal – Einbruch in Schulgebäude

08.07.2021 – 12:06

Polizeipräsidium Karlsruhe

Kurz nach 06.00 Uhr wurde der ein Einbruch in die Balthasar-Neumann-Schule gemeldet.
Von mehreren Streifen wurde das Schulgebäude zunächst durchsucht.
Der oder die Täter verschafften sich durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zur Schule. In der Cafeteria wurden zwei Automaten aufgebrochen und die Geldkassetten gestohlen. Im Gebäude wurden mehrere Zimmer der Verwaltung und Sekretariats aufgebrochen und durchsucht.
Durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters gelangten die Täter auch ins Werkstattgebäude. Auch hier wurden Räumlichkeiten durchsucht.
Die Kriminaltechnik hat die Spurensicherung übernommen.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Von der Schulleitung wurde der Schulbetrieb für diesen Tag ausgesetzt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Bruchsal – Einbruch in Schulgebäude

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4963282
Presseportal Blaulicht