LPI-GTH: Aggressiver Ladendieb

13.07.2021 – 12:00

Landespolizeiinspektion Gotha

Gestern, gegen 14.10 Uhr, entwendete ein 14-Jähriger Haushaltswaren im Wert von ca. 50,- EUR aus einem Verbrauchermarkt in der Straße ‘Mühltor’. Als der Jugendliche vom Marktpersonal auf den Diebstahl angesprochen wurde, verhielt er sich aggressiv und versuchte körperlich auf zwei Mitarbeiterinnen einzuwirken. Diese blieben unverletzt. Die eingesetzten Polizeibeamten brachten den jungen Mann für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Dienststelle, wo er im Anschluss an seine Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Den Jugendlichen erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. (mb)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Aggressiver Ladendieb

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4967344
Presseportal Blaulicht