Das Erste “Gefragt – Gejagt”: Die Jäger liegen auf der Lauer

München (ots) – Der Winterschlaf ist beendet. Die erfolgreiche Quizshow “Gefragt – Gejagt” mit Alexander Bommes meldet sich auf ihrem angestammten Sendeplatz im Vorabendprogramm zurück. Die Fans können sich auf 60 neue Folgen freuen. Ab Montag, 12. Juli 2021, 18:00 Uhr heißt es dann wieder von Montag bis Freitag: Die Jagd beginnt.

Die Jäger liegen auf der Lauer und Alexander Bommes ist ebenfalls im Jagdfieber: “Ich habe in den vergangenen Wochen etwas Beängstigendes an mir festgestellt: Ich vermisse unsere Jäger und freue mich sogar auf sie … Aber noch mehr auf diejenigen, die sie hoffentlich in großer Zahl schlagen werden! Die Jagd beginnt!”

Auch das Team der Jäger mit Sebastian Klussmann (“Der Besserwisser”), Sebastian Jacoby (“Der Quizgott”), Klaus Otto Nagorsnik (“Der Bibliothekar”), Manuel Hobiger (“Der Quizvulkan”) und Thomas Kinne (“Der Quizdoktor”) freut sich auf die Jagdsaison und will sich in den neuen Folgen keine Blöße geben.

Im Schnitt erreichte die letzte Staffel über alle Folgen hinweg 2,560 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer; der Marktanteil lag bei 15,3 %. In der Spitze wurden mit einzelnen Folgen eine Zuschauerbeteiligung von mehr als 3,7 Millionen erreicht.

In “Gefragt – Gejagt” tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den “Jäger”, an – wie gewohnt keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

“Gefragt – Gejagt” ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

“Gefragt – Gejagt”, montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten

Im : www.DasErste.de/

Pressefotos: www.ard-foto.de

Bildquelle: JAGT mit Moderator Alexander Bommes, neue Staffel mit 60 neuen Folgen ab (12.07.21), immer montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.
Moderator Alexander Bommes mit Logo der Sendung.
© ARD/Thomas Leidig, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung Bild: ARD/Thomas Leidig (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, bildredaktion@DasErste.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: Dr. Bernhard Möllmann
Presse und Information Das Erste