Reinert HerzensSACHE erhält Premiumstufe der Haltungsform

Versmold (ots) – Ein Meilenstein für mehr Tierwohl und : Die Marke Reinert HerzensSACHE von The Family Butchers kennzeichnet ab sofort die Premiumstufe (Haltungsform Stufe 4) der Gesellschaft zur Förderung des Tierwohls in der Nutztierhaltung mbH. Diese bestätigt damit die hohen Tierwohlstandards des Programms. Neben dem 100%igen Verzicht auf Antibiotika und der engen Zusammenarbeit mit Landwirten aus der Region, steht Reinert HerzensSACHE vor allem für eine regionale Offenstall-Haltung, die sich maßgeblich am Wohl der Tiere orientiert. Diese setzt The Family Butchers gemeinsam mit dem Schlachthof Brand Qualitätsfleisch und Landwirten in der Region NRW und Niedersachsen um. Gemeinsam nennen sie sich “Reinerts Genuss-Genossenschaft”, bei der die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Vordergrund steht. Dank der seit 1. Juli geltenden Ausweitung der Haltungsform-Kennzeichnung auf verarbeitete Ware, wie Wurstprodukte, ist dieser hohe Standard ab sofort auch ganz transparent für Verbraucher sichtbar.

Bildquelle: ACHE erhält die Premiumstufe der Haltungsform / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/153469 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: The Family Butchers Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: The Family Butchers Germany GmbH