Champions League: BVB und Leipzig gewinnen

Newcastle/: In den -Gruppenspielen haben sich die beiden deutschen Teams, die am Abend angetreten sind, durchgesetzt. RB Leipzig gewann zu Hause gegen Roter Belgrad mit 3:1, Borussia Dortmund siegte bei Newcastle United mit 1:0.

Vor allem für den BVB war es eine bis zum Schluss wackelige Angelegenheit. Felix Nmecha hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach Vorarbeit von Marco Reus und Nico Schlotterbeck getroffen, danach verhinderte nur Glück und eine glücklich stehende Torlatte den Ausgleich durch die Engländer. In Champions-League-Gruppe F hat Dortmund nun einen Sieg, ein und eine Niederlage vorzuweisen und ist damit auf Platz drei, Leipzig bleibt in Gruppe G mit zwei und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenrang.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Borussia-Dortmund-Spieler (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Champions League: BVB und Leipzig gewinnen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×