Blaulicht Polizei Bericht Gera: Schwerer Verkehrsunfall

Altenburg:

Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in Löbichau an, nachdem gestern (16.04.2024), kurz vor 07:00 Uhr dort zwei Sattelzugmaschinen miteinander kollidierten. Offenbar im Zuge eines Abbiegevorganges an der besagten Straßenkreuzung kam es zum Unfall der beiden Fahrzeuge. Dabei schob der eine Lkw den anderen noch etwa 10 – 15 Meter vor sich her. Einer der beiden Fahrer wird hierbei verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die beiden stark beschädigten Sattelzugmaschinen waren nicht mehr fahrbereit und mussten folglich abgeschleppt werden. Die PI Altenburger Land nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Kurz vor 10:00 Uhr war die Straße dann schließlich wieder befahrbar. (RK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5759200

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Schwerer Verkehrsunfall

Presseportal Blaulicht
×