Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) für familiale Geschwisterwohngruppe in Deutschland gesucht

Jobtitel

Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) für familiale Geschwisterwohngruppe

Unternehmen

SOS-Kinderdorf

Stellenbeschreibung

Vorteile ein attraktives, am TVöD SuE orientiertes Gehalt Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Heimzulage…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Deutschland

Jobdatum

Sat, 23 Mar 2024 23:20:33 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) für familiale Geschwisterwohngruppe:
Als Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagogin (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d) für eine familiäre Geschwisterwohngruppe spielt man eine wichtige Rolle bei der Betreuung und Förderung von Kindern, die nicht mehr bei ihren leiblichen leben können. In solchen Wohngruppen Geschwister zusammen und erhalten von Fachkräften wie mir Unterstützung und Begleitung in ihrem Alltag.

Meine als Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) in einer familiären Geschwisterwohngruppe ist vielfältig und anspruchsvoll. Ich kümmere mich um die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes, plane und gestalte pädagogische Angebote, unterstütze bei schulischen Aufgaben und stehe als Ansprechpartnerin bereit, wenn es Probleme oder gibt.

Der enge Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen ist mir besonders wichtig. Ich möchte für sie eine verlässliche Bezugsperson sein, der sie Vertrauen schenken können. Durch Offenheit, Verständnis und Empathie schaffe ich eine Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen und sich weiterentwickeln können.

In einer familiären Geschwisterwohngruppe ist es mir ein besonderes Anliegen, den Geschwistern eine enge Bindung zueinander zu ermöglichen und ihre Beziehungen zu stärken. Gemeinsame Aktivitäten, Gespräche und Unterstützung beim Aufbau von positiven Beziehungen sind dabei wichtige Bausteine meiner Arbeit.

Als Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) in einer familiären Geschwisterwohngruppe ist es eine große Herausforderung, aber auch eine erfüllende Aufgabe, die Entwicklung und das Wohlergehen der Kinder zu fördern. Mit viel Engagement und Fachwissen stehe ich den Kindern zur Seite und unterstütze sie auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten und erfolgreichen Zukunft.

Erzieherin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Sozialarbeiterin (m/w/d) für familiale Geschwisterwohngruppe in Deutschland gesucht

Careerjet
×