Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Auseinandersetzung am Bahnsteig

Böblingen:

Zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei 27 und 31 Jahre alten Männern ist es am gestrigen Dienstagabend (02.04.2024) am Böblinger Bahnhof gekommen.

Gegen 20:10 Uhr gerieten die beiden türkischen Staatsangehörigen bisherigen Erkenntnissen zufolge am Bahnsteig 1 zunächst in eine verbale Streitigkeit, der Grund hierfür ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Im Laufe dieser verbalen Auseinandersetzung sollen sich die beiden jungen Männer dann schließlich auch körperlich attackiert und hierbei leicht verletzt haben. Nachdem der 27 Jahre alte Beschuldigte zudem versucht haben soll seinen vier Jahre älteren Kontrahenten über das Geländer des Treppenabganges zu werfen, schritt ein vor Ort anwesender Zeuge ein und trennte die beiden Männer. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den mit knapp 3,1 Promille alkoholisierten 31-Jährigen und den mit über 1,8 Promille alkoholisierten 27-Jährigen noch vor Ort antreffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Gegen die beiden Männer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5748557

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Auseinandersetzung am Bahnsteig

×