Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Zwölf Schafe gestohlen

Saale-Holzland-Kreis:

Reinstädt: Zur Bestandsfeststellung führen Betriebe regelmäßig eine Inventur durch. So auch ein Agrarbetreib aus Reinstädt. Bei der Zählung der Schafe jedoch stellte ein Mitarbeiter einen Fehlbestand von zwölf Tieren fest. Unbekannte hatten sich auf noch ungeklärte Weise der einjährigen Schafe bemächtigt. Wie die Tiere sodann transportiert wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Da die letzte Zählung am 27. März geschah, kann der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Der Stehlwert beträgt ca. 1.200 Euro. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5748972

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Zwölf Schafe gestohlen

×