Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Geschwindigkeitsverstöße geahndet

Kölleda:

In Kölledea in der Straße Backleber Tor führte die Sömmerda am Sonntagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei konnten elf Fahrzeugführer festgestellt werden, die zum Teil die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h innerorts erheblich überschritten. Schnellster war ein Mercedesfahrer, welcher mit 33 km/h zu viel unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 260,- EUR und ein einmontaiges Fahrverbot. Außerdem achtete die Polizei auch auf die Einhaltung der Gurtpflicht, weshalb zwei Verwarnungen ausgesprochen werden mussten. (FR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5751385

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Geschwindigkeitsverstöße geahndet

Presseportal Blaulicht
×