Blaulicht Polizei Bericht Gera: Waldboden in Brand

Gera:

Gera: Feuerwehr und rückten gestern Vormittag (09.04.2024), gegen 11:30 Uhr in die Untermhäuser Straße aus, nachdem dort der Brand im Bereich des Stadtwaldes gemeldet wurde. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es hier zum Brandausbruch, so dass der Wald auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Geraer Polizei (Tel. 0365 / 829 -0) nahm die Ermittlungen zum Brand auf (Bezugsnummer 0090585/2024) und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können. (RK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5753704

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Waldboden in Brand

Presseportal Blaulicht
×