Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: BMW beschlagnahmt

Jena:

Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr kontrollierten Beamte der Jena im Bereich Winzerla einen Pkw BMW X6 im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Die 48-jährige Fahrzeugführerin konnte den Beamten keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Frau war den Beamten bereits aus vergangenen Sachverhalten bekannt, bei denen sie ebenfalls ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Durch einen Bereitschaftrichter wurde schließlich die Beschlagnahme des Fahrzeugs angeordnet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Halter des BMW saß mit im Pkw, weshalb gegen ihn ebenfalls eine Strafanzeige wegen Gestattens des Fahrens ohne Führerschein gefertigt wurde. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5756692

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: BMW beschlagnahmt

×