Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: Motorradkontrollen im Bereich Stockach (05.05.2024)

(Stockach, Lkr. Konstanz):

Das Polizeirevier Stockach und der Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen haben am Sonntag mehrere Motorradkontrollen durchgeführt. Hierbei überwachten die Beamten insbesondere von Zweiradfahrern beliebte Streckenabschnitte im Bereich Stockach und die Zufahrten zum Bodensee. Neben der Geschwindigkeit war das Augenmerk auf technische Mängel oder Veränderungen an den Motorrädern gelegt.

Die Beamten kontrollierten insgesamt 61 Zweiräder. Hierbei konnten sie einmal das Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten wegen der verbotswidrigen Nutzung des Handys während der Fahrt, unzureichende Bereifung und mangelnde Beleuchtungseinrichtungen feststellen. Zudem fanden verkehrserzieherische Gespräche, auch über die richtige Bekleidung statt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Tatjana Deggelmann

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5773579

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: Motorradkontrollen im Bereich Stockach (05.05.2024)

×