Neue Moderation  Jule Gölsdorf übernimmt „Wissen“ bei n-tv

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Neue Moderation Jule Gölsdorf übernimmt „Wissen“ bei n-tv

2 min

Köln (ots) – Ab September präsentiert Moderatorin Jule Gölsdorf „n-tv Wissen“. Das wöchentliche Magazin geht Fragen nach, die sich jeder schon einmal gestellt hat: Wie entsteht ein Cowboyhut? Wie funktioniert Klebstoff? Was passiert bei einem Anti-Terror-Training in der U-Bahn? In informativen Beiträgen liefert das Wissensmagazin nützliche, spektakuläre oder aber auch amüsante Antworten.

In der ersten Folge nach der Sommerpause am 1. September startet das Magazin mit neuen spannenden Themen. Gemeinsam mit Jule Gölsdorf blicken die Zuschauer unter anderem hinter die streng gesicherten Kulissen der Münzgeldherstellung und finden heraus, wie der größte Burger der Welt entsteht, was drin ist und was ihn zusammen hält. Den Adrenalinkick gibt es beim Driften mit dem Streifenwagen, wenn Polizisten beim Fahrsicherheitstraining an ihre Grenzen gehen müssen.

Jule Gölsdorf gehört seit 2009 zum n-tv Nachrichtenteam. Die Würzburgerin arbeitete bereits während ihres Politikstudiums für verschiedene Radio- und Fernsehsender. Nach ihrem Volontariat war sie als Moderatorin, Reporterin und Redakteurin unter anderem auch für ARD und ZDF im Einsatz. Nebenbei veröffentlichte sie als Autorin bereits mehrere Kriminalromane, die im Fürstentum Monaco spielen. Privat engagiert sich die sportbegeisterte Moderatorin für UNICEF und ist neuerdings leidenschaftliche Hundebesitzerin.

„Ich freue mich sehr, dass mit Jule eine unserer erfahrensten Moderatorinnen zukünftig durch die Wissenssendungen führen wird“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Mit ihrer kompetenten und zugleich charmanten Art ist sie eine Bereicherung für den n-tv Vorabend.“ Auch Jule Gölsdorf ist begeistert von der neuen Herausforderung: „Ich habe jahrelang Kindern bei „logo!“ die Welt erklärt. Toll, dass ich jetzt auch für Erwachsene hinter die Kulissen schauen darf – das ist doch das größte Pfund, was wir als Journalisten haben!“

n-tv Wissen läuft immer samstags um 19.10 Uhr und wird donnerstags um 19.10 Uhr wiederholt.

Quellenangaben

Textquelle:n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/8180/4030563
Newsroom:n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
Pressekontakt:Katharina Buschmann
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Telefon: 0221 / 45674101
katharina.buschmann@mediengruppe-rtl.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Psychotherapeutenkammer: Patienten müssen durchschnittlich 20 … Hamburg (ots) - Auch ein Jahr nach der Reform der Psychotherapieversorgung müssen Patientinnen und Patienten in Deutschland durchschnittlich 20 Wochen auf den Beginn ihrer ambulanten Behandlung bei Kassentherapeuten warten. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Umfrage der Bundespsychotherapeutenkammer hervor, die dem NDR vorliegt. Die Wartezeit von der ersten Anfrage bis zum Beginn der eigentlichen Behandlung ist nur leicht zurückgegangen, von 23,4 Wochen (2011) auf jetzt 19,9 Wochen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, beantragen viele Patienten bei ihren Krankenkassen die Erstattung e...
PwC-Studie: Globale Unterhaltungsindustrie steht kurz vor ihrem … Düsseldorf (ots) - Plattform-Modelle bescheren der weltweiten Medienindustrie einen frischen Wachstumsschub, zeigt der "Global Entertainment & Media Outlook" von PwC / Umsätze dürften in den nächsten Jahren im Schnitt um 4,4% zulegen / Dabei wird die Branche 2018 erstmals mehr Geld digital erlösen als analog / In zwei Jahren steht der nächste Wendepunkt an - dann wird der mobile Datenverbrauch über dem von Breitband liegen / PwC-Experte Ballhaus: "Wer mithalten will, muss sein Geschäftsmodell völlig neu denken" Die weltweite Unterhaltungsindustrie steht dank digitaler Plattform-Modelle vor...
ZDF gibt Stellungnahme zu „Auftrag und Strukturoptimierung“ ab … Mainz (ots) - Das ZDF hat seine Stellungnahme zum Thema "Auftrag und Strukturoptimierung" an die Rundfunkkommission der Länder übermittelt. In dem Bericht erläutert und begründet das ZDF, warum über die von ARD, ZDF und Deutschlandradio im September 2017 gemachten Einsparvorschläge hinaus keine weiteren Projekte zur Strukturoptimierung genannt werden können. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "Wir haben bereits erhebliche Einsparungen umgesetzt und sind nach wie vor bereit für jede sinnvolle Kooperation mit der ARD und Deutschlandradio. Das, was wir uns vorgenommen haben, packen wir an. Aber übe...
„Ku’damm 59“ – Fortsetzung der Familiengeschichte startet im … Mainz (ots) - Nach dem großen Erfolg von "Ku'damm 56" startet mit "Ku'damm 59" die prominent besetzte Geschichte über Caterina Schöllack und ihre drei Töchter jetzt in die zweite Runde: Das ZDF zeigt die drei Filme am Sonntag, 18., Montag, 19., und Mittwoch, 21. März 2018, jeweils um 20.15 Uhr und im Anschluss an Teil 1 um 21.45 Uhr "Ku'damm 59 - Die Dokumentation". Annette Hess schrieb die Bücher, nach denen Sven Bohse Regie führte. In den Hauptrollen spielen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich und Emilia Schüle, in weiteren Rollen sind Heino Ferch, Ulrich Noethen, Trystan Pütter,...
Bella Lesnik: Ihr neuer Freund ist transsexuell Hamburg (ots) - Neue Liebe für Bella Lesnik. Die 36-jährige RTL-"Exclusiv"-Moderatorin sagt diese Woche in GALA (Heft 26/2018, ab heute im Handel) dass sie seit drei Monaten mit Mental-Couch Jill Deimel, 37, liiert ist. Das erste Mal habe sie den Transsexuellen in der TV-Dokumentation "Mann oder Frau? Leben im falschen Körper" gesehen. Über die sozialen Medien fand das Paar schließlich zueinander. Jill Deimel wurde als Mädchen geboren, fühlte sich aber schon früh als Junge und unterzog sich seit 2005 Hormonbehandlungen und geschlechtsangleichenden Operationen. Über den ersten Kuss sagt Bella L...
Mediale Falle Politainment? München (ots) - Im Informationskosmos Internet fällt es Jugendlichen nicht immer leicht, das Angebot an politischen Informationen richtig einordnen zu können. Wie sie sich ihre Meinung bilden und welche Rolle #Politainment und mediale Inszenierung dabei spielen, war gestern das Thema der gut besuchten 4. Fachtagung Nutzerkompetenz in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Wie stark sich die politische Meinungsbildung von Jugendlichen geändert hat, zeigte zum Auftakt der Filmtrailer mit einer Umfrage im Münchner Asamgymnasium: erst googeln, dann auf Newsseiten im Internet gehen, ...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.