POL-KA: (PF) Pforzheim – Autofahrerin fährt Fußgänger an

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

POL-KA: (PF) Pforzheim – Autofahrerin fährt Fußgänger an

17 sec

Polizeimeldungen

03.12.2019 – 11:48

Polizeipräsidium Karlsruhe

Pforzheim (ots)

Am Montag gegen 17:10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Östliche-Karl-Friedrich-Straße / Parkstraße in Pforzheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstand.

Eine 39-jährige Nissan-Fahrerin fuhr bei Grünlicht in den oben genannten Kreuzungsbereich und kam vor einem dort befindlichen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt zum Stehen. Beim Anfahren missachtete sie, dass der Fußgängerüberweg mittlerweile Grünlicht anzeigte und fuhr einen 19-jährigen Fußgänger an, welcher gerade dabei war die Straße zu überqueren. Der Geschädigte zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Christina Krenz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in Deutschland. Internetseite: www.presseportal.de/blaulicht/
Presseportal Blaulicht

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4457316