Löwen-Antrieb für Gehhilfen

Langenfeld (ots) – Mit Gehbehinderung wandern oder mit Gehhilfe auf rutschigen Flächen unterwegs sein? Das ist kein Problem mehr. Patrick Mayer, bekannt aus “Die Höhle der Löwen”, hat mit seinem Unternehmen Wheelblades GmbH dafür clevere Lösungen entwickelt – und jetzt auch einen bekannten Unterstützer. Orthomol-Inhaber und Gesundheits-Experte Nils Glagau gibt Gehhilfe für die Gehhilfe.

Die ersten Schritte bei “Die Höhle der Löwen”

Nach einem schweren Unfall und der Diagnose “inkomplette Querschnittslähmung” entstand Mayers Idee zum “Safety Foot”, einem vierbeinigen rutschfesten Standfuß für Gehhilfen, den er 2019 bei “Der Höhle der Löwen” vorstellte. Dort waren Mayer und Glagau jedoch nicht aufeinandergetroffen. Der erste persönliche Kontakt entstand im Herbst abseits der TV-Produktion auf einer Messe. “Ich hatte Patricks Auftritt bei DHDL im Fernsehen verfolgt. Seine emotionale Story, sein Engagement und Know-how, das er in seine Produkte steckt, haben mich beeindruckt.” berichtet Nils Glagau. Die beiden Unternehmer blieben im Austausch – auch zu Fragestellungen, wie z.B. dem Vertrieb des “Safety Foots”.

Immer weiter gehen: Orthomol-Team unterstützt Vertrieb

Finanzielle Vereinbarungen oder ein Investment durch Glagau bei der Wheelblades GmbH gibt es nicht. “Patrick hat sein Produkt im Rahmen einer Tagung dem Orthomol-Team vorgestellt und die Kollegen damit genauso begeistern können wie mich”, erklärt Nils Glagau. Die Orthomol-Außendienstler nehmen Informationen rund um den “Safety Foot” mit zu Pharmazeuten und Ärzten. Sein Unternehmen, die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, steht mit einem bundesweit aktiven Außendienst mit einem Netzwerk aus Apotheken und Ärzten verschiedener Fachrichtungen im Austausch.

Orthomol. Bereit. Fürs Leben.

Die Firma Orthomol in Langenfeld ist der Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über 25 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoff-Kombinationen. Orthomol-Produkte sind zum Diätmanagement bei unterschiedlichen Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung in verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.

Mehr Informationen: www.orthomol.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH
Textquelle:Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/51868/4512627
Newsroom:Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH
Pressekontakt:Kristina Streuff
Leiterin Unternehmenskommunikation
Herzogstr. 30 | 40764 Langenfeld
Presse@orthomol.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51868/4512627
OTS: Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Presseportal