Polizeimeldungen

FW Hünxe: 2 Einsätze für die Feuerwehr Hünxe

Polizeimeldungen

27.06.2020 – 14:52

Feuerwehr Hünxe

Hünxe (ots)

Gestern, am 26. Juni 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hünxe gleich zu 2 Einsätzen gerufen.

Das erste Mal wurden die Einheiten Bruckhausen und Hünxe um 12:08 Uhr in den “Bruchweg” im Ortsteil Bruckhausen zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden – es konnte kein Waldbrand festgestellt werden. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten, ohne Maßnahmen zu ergreifen , wieder einrücken. Der Einsatz endete um circa 13:00 Uhr.

Das zweite Mal wurden die Einheiten Hünxe und Drevenack am Abend, um 20:08 Uhr, in den Ortsteil Hünxe in den Mössenbergweg zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort gab es im häuslichen Bereich eine große Stichflamme, woraufhin die Feuerwehr Verständigt wurde. Die Bewohner des Hauses löschten die Flamme, vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber ab, so dass die Feuerwehr Hünxe keine weiteren Maßnahmen ergreifen musste. Der Einsatz endete um circa 20:20 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hünxe
Jan Makosch
Telefon: 0151-156 60 516
E-Mail: presse@feuerwehrhuenxe.de
http://www.feuerwehrhuenxe.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/133631/4636101