Polizeimeldungen

POL-PDNW: Trunkenheit im Verkehr

Polizeimeldungen

13.09.2020 – 19:53

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Kirchheim/Weinstraße (ots)

Am Sonntag, 13.09.2020 gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus Kirchheim an der Weinstraße in der Bissersheimer Straße in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten bei dem BMW-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*cb

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Presseportal Blaulicht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/4705277