Premiere in „WISO“: Marcus Niehaves präsentiert das …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Premiere in „WISO“: Marcus Niehaves präsentiert das … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Mainz (ots) –

Wirtschaft anschaulich erklären und die ZDF-Zuschauer und Verbraucher kompetent informieren – das macht „WISO“. Als neuer Moderator wird Marcus Niehaves erstmals am Montag, 7. November 2016, 19.25 Uhr, das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im ZDF präsentieren. In seiner Premierensendung geht es thematisch unter anderem um die möglichen Auswirkungen der US-Wahl auf die deutsche Wirtschaft. Mit versteckter Kamera testet „WISO“ zudem Beratungsgespräche in Banken und gibt Tipps, worauf Verbraucher bei der Geldanlage achten sollten. Im „WISO“-Tipp erfahren die Zuschauer alles Wissenswerte zur Eltern-Kind-Kur. Weitere Themen: die aktuelle Situation bei Kaiser’s Tengelmann und neue Formen der Abzocke bei Rohrreinigungen.

„Eine Marke wie ‚WISO‘ muss sich ständig weiterentwickeln und sich trotzdem treu bleiben“, sagt der neue Moderator und Redaktionsleiter Marcus Niehaves. „WISO“ berichtet seit bald 33 Jahren im ZDF über die Auswirkungen politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen für die Verbraucher und gibt konkrete Tipps für die Zuschauer. Marcus Niehaves gehört seit fünf Jahren zum „WISO“-Team.. Als Redakteur und Abwesenheitsvertreter des Redaktionsleiters war er bisher für die langfristige Planung, Innovation und Formatentwicklung des Magazins zuständig und präsentierte darüber hinaus die Sendungen „WISOplus“ in ZDFinfo sowie – vertretungsweise – „makro“ in 3sat. Vom 7. November an gibt er nun der Marke „WISO“ mit seiner Präsenz als Moderator weiter Auftrieb.

https://presseportal.zdf.de/pm/wiso-mit-neuem-moderator/

http://wiso.zdf.de.

http://twitter.com/ZDFwiso

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/wiso

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF/Jana Kay
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/7840/3474792
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Premiere in „WISO“: Marcus Niehaves präsentiert das …
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.