„Der Andere – Eine Familiengeschichte“ /
Feo Aladog …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

„Der Andere – Eine Familiengeschichte“ / Feo Aladog … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Mainz (ots) –

Eine Schicksalsgemeinschaft von drei vollkommen unterschiedlichen Männern steht im Mittelpunkt des ZDF-„Fernsehfilms der Woche“ „Der Andere – Eine Familiengeschichte“. Der Film, geschrieben und inszeniert von Feo Aladag, ist am Montag, 21. November 2016, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen.

Der 75-jährige, vereinsamte Willi (Jesper Christensen) erwischt Nama (Nama Traore), einen minderjährigen Flüchtling aus Mali, beim Stehlen in einer Kirche. Zunächst ist Willi wütend auf den Jungen, doch dann erkennt er in dessen Schicksal sein eigenes wieder: Die Flucht vor Krieg und Zerstörung und der Verlust der Mutter sind ihm aus seiner eigenen Jugend nur allzu vertraut. Jetzt will er zurückgeben, was er als Kind an Hilfsbereitschaft erfahren hat.

Als Willi zusammen mit Nama ohne Rücksprache aus dem Seniorenheim in das Haus seines völlig überlasteten Sohnes Stefan (Milan Peschel) zieht, bricht ein Konflikt zwischen Vater und Sohn aus der Vergangenheit auf.

Autorin, Regisseurin und Produzentin Feo Aladag besetzt die Rollen dieser drei Menschen, die so viel trennt und doch so viel verbindet, mit drei Schauspielern mit gänzlich unterschiedlichem Hintergrund: dem aus Mali nach Deutschland geflüchtete Nama Traore in seiner ersten Rolle, dem Theater- und Filmschauspieler Milan Peschel sowie dem Dänen und Weltstar Jesper Christensen.

https://presseportal.zdf.de/pm/der-andere-eine-familiengeschichte/

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/derandere

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF/Independent Artists
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/7840/3487718
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
„Der Andere – Eine Familiengeschichte“ / Feo Aladog …
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.