POL-KA: (KA) Karlsruhe – Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Radfahrers

06.08.2021 – 12:31

Polizeipräsidium Karlsruhe

Ein 38-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 22:00 Uhr die Schnetzlerstraße in Richtung Schwarzwaldstraße und wollte diese geradeaus überqueren. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt des Radfahrers, so dass es beinahe zu einer Kollision kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, riss der 38-Jährige den Fahrradlenker nach links und stürzte hierbei seitlich über den Rahmen. Er zog sich leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu und begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer entfernte sich mit einem dunkelfarbigen Auto unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-3411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Radfahrers

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4987571
Presseportal Blaulicht