LPI-G: illegale Fahrzeugveränderung

15.08.2021 – 09:00

Landespolizeiinspektion Gera

Am 14.08.2021 gegen 20:30 Uhr wurde in Greiz auf der August Bebel Straße ein Mopedfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde schnell festgestellt, dass an dem Moped Veränderungen bzgl. der Leistung vorgenommen wurden. Da diese Veränderungen einer höheren Führerscheinklasse bedürfen, als sie der 16 jährige Fahrer hatte, erwartet diesen nunmehr ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: illegale Fahrzeugveränderung

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4994222
Presseportal Blaulicht